Die Praxis

 

 

Auf einem ehemaligen Einzelgehöft zwischen Oste und Elbe finden Sie die Praxis abgelegen von der Straße. Sie ist umgeben vom heilenden Gartens „Lebensquell“.  Dr. Edward Bachs Vorstellungen über das Hospital der Zukunft finden sich hier wieder: Es ist ein Heiligtum des Friedens, der Hoffnung und der Freude, in dem nichts an Krankheit und Leid erinnert. Der Blick geht in die Weite des Gartens, in dem es fast das ganze Jahr über blüht.

 

Für die Behandlung nehme ich mir die Zeit, die es braucht, um in der notwendigen Tiefe arbeiten zu können. Ich arbeite sehr intuitiv und lasse mich bei meiner Arbeit von innen her führen. Dabei gehe ich davon aus, dass alles, was der Heilung bedarf und bereit dafür ist, den Raum bekommt, sich zu zeigen und alles, was zur Heilung beitragen kann, ist eingeladen, dies zu tun.

Mein Repertoire ist breit gefächert und der Patient und ich spüren zumeist genau, was ihm wohl tut (gebraucht wird). Wichtig ist einfach die Bereitschaft, sich einzulassen auf das, was sich zeigt und für eine Weile alle Erwartungen und Vorstellungen davon, wie was zu sein hat, beiseite zu lassen. Die Arbeit ist in der Regel sehr sanft und tief, jedoch manchmal sehr unkonventionell.

Bei meiner Arbeit schaue ich hinter die Kulissen, auf das, was zum Krankheitsgeschehen beigetragen hat, auf welcher Ebene auch immer, und behandle es entsprechend bzw. helfe, es aus dem Weg zu räumen. So können die uns allen inne wohnenden Selbstheilungskräfte wieder ihren Dienst erfüllen. Dazu bedarf es keiner langen Analysen und aufwendigen Diagnoseverfahren, wohl aber vielfältiger Heilimpulse, die individuell sehr fein abgestimmt und ausgetestet werden.

 

 

 

Sie finden mich in: Süderdeich - Ost 6, D - 21730 Balje,

                                      Tel.: 04753 – 8225

Termine nach telefonischer Vereinbarung

 


 

 4. Juni    11 - 17 Uhr

17./18. 6.  10 - 17 Uhr

 

 

     

         Lebensquell

  •    Praxis
  •    Workshops u.ä.

Querbeet

durchs Jahr

im Garten Lebensquell

mit Fotos und Gedichten

  •   Buch

   

     Lebensquell 

  •  Heilender Garten

 

 

     

       Lebensquell

  • Essenzen